Sonntag, 8. Januar 2012

Plötzlich sieht die Welt ganz anders aus...

Am 24.11.2011 war ich erneut in der Praxis. Es wurde erneut eine Blutprobe genommen um das Ergebnis noch einmal bestätigen zu lassen.
Ich erhielt eine Überweisung zur psychosozialen Beratung an der Uniklinik. Dieses Gespräch tat mir sehr gut, jedoch war aktuell keine weitere Behandlung vorgesehen. Halte ich im Moment auch nicht für notwendig.
Weiterhin wurde der humangenetische Befund dem behandelnden Arzt im Brustzentrum zugestellt. Leider erhielt ich erst in der zweiten Dezemberwoche einen Termin. Ich hatte natürlich vor so schnell wie möglich alle denkbaren Vorsorgeuntersuchungen durchführen zu lassen. Das muss allerdings gut organisiert werden und die dazu erforderlichen Ärzte gesucht werden. Mein Herr Dr. versprach mir dies komplett zu koordinieren da er über gute Kontakte zu einer radiologischen Praxis und einem Onkologen pflegt. Diese Ärzte treffen sich wöchentlich um aktuelle Fälle zu besprechen. Leider ist aufgrund einer Tumorkonferenz vor Weihnachten kein Meeting mehr zu Stande gekommen, Weihnachten und die erste Januarwoche sowieso nicht. Nun erhoffe ich das ich nächste Woche angerufen werde um meinen Vorsorgeplan zu besprechen und in Kürze die ersten MRT's zu bekommen. Zumal stellt sich in meinem Alter noch die Frage, ob die Krankenkasse die Notwendigkeit dieser Untersuchungen auch sieht und ihre volle Kostenübernahme zusagt. Um dies wollte sich die Radiologin auch kümmern.

Ich bin gespannt was nächste Woche passiert. Da es mir seit Ende Dezember nicht wirklich gut geht und mich hier und da etwas plagt, hoffe ich natürlich das nun alles schnell geht. Diese Angst das jenes Zipperlein der Anfang von irgendwas sein könnte kann einem ganz ehrlich den Schlaf rauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen