Samstag, 21. Juli 2012

Befund.

Entwarnung *jippijahjahjippijippiyeah*

Ich habe gestern meinen Befund erhalten. Im Krankenhaus wurde mir schon gesagt, ich solle mir keine grossen Sorgen machen. Nun habe ich es schriftlich:
"...muzinöses Sekret... praktisch zellfrei und zeigen neben Eiweiß- und Flüssigkeits- sowie Schleimniederschlägen lediglich einzelne wenige Plattenepithelen ohne zelluläre Atypie..."
Nie wieder möchte ich etwas von diesem Wort -Raumforderung- in einem Arztschreiben lesen. Das macht die Welt schwarz und traurig, hindert einem an Leben und Denken.

Erleichterung und Freude. Bis Oktober erst einmal keine Ärzte, keine Untersuchungen. Ich werde einfach hoffen, dass bis dahin noch etwas die Sonne scheint. Mein Kopf ist im Moment so voll von Allem, dass ich nicht weiss wo ich mit Denken zuerst anfangen soll. Ab heute habe ich mir vorgenommen auch wieder zum Sport zu gehen. 16.30 Uhr treffe ich mich mit einer Freundin zum Walken. Vielleicht wird auch wieder ein regelmässiges Joggen daraus. Ich habe mich vor wenigen jahren so wohl damit gefühlt. Aber irgendwann wird man bequem und erschreckt vor sich selbst, wenn auf dem Krankenhaus Entlassungsbericht "Adipositas" steht. Ich fand mich etwas kuschelig weich, aber nicht adipös. Klick, Schalter umgelegt -> Joggingschuhe rausgekramt, geht los.

Ich danke Euch Lieben das Ihr an mich gedacht und Daumen gedrückt habt.

1 Kommentar:

  1. Meine Güte, du hast ja eine heftige Zeit hinter dir! Gut, dass im Moment alles gut ist, so soll es bleiben!

    Elisa
    @MutzumLeben

    AntwortenLöschen